Kleinod der Ruhe, des Wohlfühlens und der Aufmerksamkeit.

1954

 

Begonnen hat alles im Jahr 1954, als Michael Sterr für seinen Sohn Michael und dessen Frau Angela ein Gasthaus zur Mitgift für deren Hochzeit kaufte. Dieses Gasthaus verfügte damals noch über eine angegliederte Landwirtschaft und wurde im Laufe der 60er Jahre u. a. um eine eigene Metzgerei erweitert.

1958

 

Gasthaus zur Burg mit eigener Landwirtschaft

1966

 

Aufgabe der Landwirtschaft und Erweiterung Saal

1970

 

Gesamtansicht Neunußberg

1994

 

1994, mittlerweile im Besitz von Sohn Michael (merken Sie etwas ?) erfolgte dann hier ein großer Anbau, das Burghotel Sterr war geboren. Seither wurde es als eigenständiges Hotel geführt und ständig erweitert.

1985

Ausbau der „Ritterstube“

1974

 

1974 wurde dann, damals als „Gästehaus Burgfried“, der Grundstock für unser heutiges Hotel gelegt.

1973

Gästehaus Burgfried mit Sauna + Hallenbad

1995

Burghotel Sterr wird eigenständiges Hotel

1996

Neuer Hallenbad- und Saunabereich

2000

Bio-Badesee

2002

Erweiterung Ruhe- und Saunabereich

2011/2012

 

2011/2012 wurde der Burggasthof Sterr abgetragen und auf diesem weitläufigen Areal unser Bergdorf Sterr mit Luxus-Chalets errichtet.

2010

Neue Außenfassade

2008

Anbau Turmzimmer

2006

Anbau Pavillon

2016

Lobby außen

2018

Pool